Projektübersicht

Wir, das Trommler- und Pfeiferkorps Aachen-Burtscheid gegr. 1920 eV, musizieren ganzjährig bei verschiedenen Veranstaltungen in Aachen. Ganz gleich ob Schützenfeste, St. Martinsumzüge oder bei Karnevalsauftritten - wir sind mit Spaß dabei.
Gerade die Karnevalszeit liegt uns sehr, denn mit unseren auffälligen Kostümen und unserer traditionellen bis modernen Musik können wir uns und unsere Zuschauer begeistern. Jetzt wird es doch langsam Zeit für neue Kostüme und dabei benötigen wir Ihre Hilfe!

Kategorie: Kunst und Kultur
Stichworte: Kostüme, TPKAachenBurtscheid, Musikverein, Karneval, Karnevalskostüme
Finanzierungs­zeitraum: 11.05.2020 08:41 Uhr - 03.08.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 11.11.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, das Trommler- und Pfeiferkorps Aachen-Burtscheid gegr. 1920 eV, sind ein gemeinnütziger Musikverein und musizieren ganzjährig bei den verschiedensten Veranstaltungen. Ganz besonders gefällt uns die Karnevalszeit, da sind alle Mitglieder mit Spaß dabei.
Bisher konnten wir mit unseren Kostümen bei allen Zuschauern, sowie Mitgliedern punkten. Leider wird es langsam Zeit für neue Kostüme, denn aufgrund neuer Mitglieder und Verschleiß sind diese nicht mehr zu gebrauchen. Aufgrund der "Corona-Situation" haben wir dieses Jahr kaum Auftritte und können somit kein Geld einnehmen. Um unsere neuen Kostüme trotzdem realisieren zu können, brauchen wir Ihre Hilfe.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, alle Mitglieder für Karneval in einheitlichen, schönen und nicht verschlissenen Kostümen einzukleiden.
Somit begeistern wir nicht nur uns, sondern auch alle Außenstehenden.
Bisher ist uns das mit unseren Super Mario Kostümen gelungen, diese positive Rückmeldungen möchten wir mit unseren neuen Kostümen beibehalten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir musizieren mit großer Freude in der Karnevalszeit und haben bisher nur positive Resonanz von Außenstehenden erhalten. Dabei waren unsere Kostüme bisher immer ein großer Hingucker. Leider sind unsere Kostüme aufgrund neuer Mitglieder und verschleiß nicht mehr für alle vorhanden.
Gerne würden wir uns weiterhin mit neuen auffälligen und tollen Kostümen präsentieren, sodass nicht nur unsere Musik, sondern auch unsere Kostüme für phantastisch empfunden werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden wir alle inaktiven Mitglieder mit einem neuen Karnevalskostüm ausstatten.

Bei einer Überfinanzierung findet das Geld Platz in unserer Jugendkasse, sodass tolle Ausflüge mit der Jugend geplant werden können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt stehen alle inaktiven, sowie nicht inaktiven Mitglieder des Trommler- und Pfeiferkorps Aachen Burtscheid.
Der Vorstand akzeptiert und steht komplett hinter diesem Projekt.
Alle Anhänger und Fans geben uns positive Rückmeldungen und stärken uns den Rücken.