Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Vimeo zu.

Der Musikverein Hahn e.V. (MVH) hat allen Grund seit nun mehr fast 60 Jahren zu musizieren! Wir, die ca. 120 aktiven Musiker, sind bekannt für bunte und kurzweilige Konzertprogramme. Unser Repertoire reicht von klassischen Stücken bis hin zu modernen Songs oder jazzigen Fetzen. Da liegt es auf der Hand, dass unser Schlagwerk eine ähnlich große Auswahl an Instrumenten braucht. Doch diese Menge an Trommeln und Pauken zu unseren Konzertlocations zu bringen ist ein logistischer Aufwand.

Kategorie: Musik
Stichworte: Schlagzeug, Musikverein Hahn e.V., mvh, Kofferanhänger, Schlagwerk
Finanzierungs­zeitraum: 17.07.2018 11:56 Uhr - 17.10.2018 08:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Ende 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Eine Triangel ist schnell auch in dem kleinsten Auto verstaut. Doch Pauken samt Cases passen in den größten Kofferraum nicht hinein. Aber wie kommt nun das gesamte Schlagwerk zu unseren Konzerten? Mit einem Anhänger natürlich! Bisher müssen wir uns einen Anhänger für den Transport leihen. Dieser hat aber leider nur eine Plane und somit sind die teuren Instrumente nicht ausreichend geschützt! Wir träumen daher von einem Kofferanhänger, den wir zusätzlich nach unseren Wünschen ausbauen können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir, die aktiven Musiker, vom Grundschul- bis ins Rentenalter, würden sich über den Kofferanhänger freuen! Unser logistischer Aufwand wäre geringer, unser geliebtes Schlagzeug sicherer und das Be- und Entladen unkomplizierter. An dieser Stelle wollen wir auch die treuen Zuhörer unserer Konzerte nicht vergessen, die sich am Anblick und am Klang des Schlagwerks in voller Pracht erfreuen können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der MVH hat neben seinen obligatorischen Frühjahrs- und Kirchenkonzerten noch einige weitere Auftritte. Wir unterstützen Vereine der Nachbarorte bei Veranstaltungen, begleiten Hochzeiten oder Jubiläumsfeiern musikalisch und stehen auch für weitere Anlässe gerne zur Verfügung. Insgesamt kommen durch unsere drei Orchester einige Auftritte im Jahr zusammen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Mitglieder des MVH sprechen schon einige Jahre davon, wie schön ein solcher Anhänger wäre. Doch der ist ‚nicht eben mal so' gekauft. Nun möchten wir uns diesen Wunsch gerne durch Ihre Hilfe erfüllen. Dank Ihnen wäre bei einer erfolgreichen Spendenaktion ein Teil der Anschaffungskosten gedeckt!

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Musikverein Hahn e.V. stehen viele leidenschaftliche Musiker und engagierte, inaktive Mitglieder.