Projektübersicht

Bei der Proklamation des diesjährigen Prinzenpaares waren auf der Bühne der Alsdorfer Stadthalle alle Standarten der Aldorfer Karnevalsvereine aufgestellt. Der Vorstand des Festausschusses stellte fest , dass keine Standarte vom Kinderprinzen auf der Bühne zu sehen war. Die Idee eine solche Standarte snzuschaffen war geboren.

Kategorie: Brauchtum
Stichworte: Standarte, Kinder, Karneval, Festkomitee, Festausschuss
Finanzierungs­zeitraum: 23.04.2018 08:48 Uhr - 23.07.2018 08:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Prokla. Kinderprinzen 1/2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Bei Umzügen und Aufführungen des Kinderprinzenpaares wäre es schön wenn in Zukunft der Fahnenträger auch hier mit einer eigenen Standarte einziehen könnte.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Pflege des Brauchtums in unserer Stadt. Kinder frühzeitig in das Vereinsleben engagieren und das Vereinsleben unterstützen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Es ist für uns als Vorstand des Festausschusses sehr wichtig, dass das Brauchtum Karneval in allen Bevölkerungsschichten lebt und gelebt wird. Die KInder sind wichtige Bausteine das unser Karneval weiter erhalten bleibt und die Zukunft mitgestalten können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Standarte wird mit dem gespendeten Geld bezahlt. Bei Überrfinanzierung wird das Geld ebenfalls für die Standarte verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Festausschuss Alsdorfer Karneval e.V.
Zur Zeit unterstützen uns 197 Mitglieder.