Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Wir haben zwei Bauwagen für unser Gelände angeschafft und möchten damit die Möglichkeit haben, Übernachtungen anzubieten. Kindern mit und ohne Behinderung können dann auch auf unserem Gelände übernachten. Genauso können unsere Betreuer in den Sommerferien aus dem Ausland oder anderen Städten bei uns übernachten. Jetzt fehlt zum guten Schluss noch die Einrichtung für die Bauwagen im Sinne von Betten, Bettwäsche, Lampen, Schränkchen, Stühle usw.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Inklusion, Behinderung, Kinder, tabalingo
Finanzierungs­zeitraum: 17.06.2019 10:44 Uhr - 31.08.2019 14:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Es ist nicht einfach für Eltern mit Kindern, die eine Behinderung haben, eine adäquate Betreuung zu finden. Auch können die Kinder nicht einfach mal bei Freunden übernachten. Mit unserem geschulten Betreuungspersonal ist dies aber möglich und die Eltern können ihr Kind sicher umsorgt wissen. So können die Kinder einen "Übernachtungsführerschein" machen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

1. Kinder mit und ohne Behinderung
2. Betreuer, die nicht aus der Umgebung kommen und die Ferienmaßnahmen für Menschen mit und ohne Behinderung begleiten

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Damit Kinder mit Behinderung ein Stück "Normalität" erleben dürfen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Bauwagen sind angeschafft. Jetzt fehlt noch die Einrichtung wie Etagenbetten, Lampen, Schränkchen, Tisch und Stühle sowie Bettwäsche und Handtücher usw.